Rückblick AGT- Ausbildung nach PIKA® 2016/2017 - Netzwerk Konflikthilfe e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückblick AGT- Ausbildung nach PIKA® 2016/2017

Aktuell

AGT- Ausbildung Ludwigsburg 2016/2017 erfolgreich beendet

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der zertifizierten Ausbildung zur / zum "Anti-Gewalt-Trainerin/ zum Anti-Gewalt-Trainer in Schule und Jugendhilfe nach PIKA®"

AGT 2016/2017
Foto: die Teilnehmer/innen mit ihren Ausbildern

10 Anti- Gewalt-Trainer/innen haben am 24. Juli 2017 mit dem Kolloquium erfolgreich die Abschlussprüfung bestanden und somit das Zertifikat "Anti-Gewalt-Trainerin/ Anti-Gewalt-Trainer in Schule und Jugendhilfe nach PIKA®" erworben.

Rückblick
Während der Ausbildung konnten die Teilnehmer/innen, neben verschiedenen Inhalten zur Entwicklung einer eigenen Haltung und Persönlichkeit als Trainer/in, viele Inhalte aus Theorie und Praxis, in Zusammenhang mit Trainings nach PIKA® kennenlernen.

AGT Ausbildung NWK 16/17

Zwischen den Seminareinheiten trafen sich die Teilnehmer/innen in Kleingruppen für vertiefende Übungen und zur gegenseitigen Unterstützung.

Zu Beginn eines jeden Seminars, wurden die Erfahrungen aus der Praxis besprochen und reflektiert.

Wissen praktisch umsetzen
Mit zunehmender Erfahrung begannen die Teilnehmer/innen, eigene Einheiten und Settings eines Trainings, selbst zu konzipieren und durchzuführen.
Die jeweils gemachten Praxiserfahrungen wurden von den Teilnehmer/innen dokumentiert, in den Lerntandems und Kleingruppen besprochen und von den Ausbildern supervidiert.

Abschluss
Den Abschluss der Ausbildung bildete ein Kolloquium, bei dem die Teilnehmer/innen die vielfältigen theoretischen und praktischen Lerninhalte referierten und für die anderen Teilnehmer/innen noch einmal präsent gemacht haben.
NWK

Übergabe der Zertifikate
Im Anschluss an diesen letzten Akt konnten dann von den Ausbildern Wolfgang Kocher und Thomas Häußler die wohlverdienten Zertifikate zum Abschluss der Ausbildung überreicht werden.

T.H. / R.W. 2017
eMail
© Copyright 2017 Netzwerk Konflikthilfe e.V.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü